728 x 90



„CopyrightForFreedom“

Urheberrecht garantiert Meinungsfreiheit.

Die Initiative FAIRER BUCHMARKT unterstützt die Europäische Aktion „CopyrightForFreedom“


Das Schreiben, Veröffentlichen, Verkaufen und Lesen von Büchern basiert auf dem Recht der Meinungsfreiheit. Das Kopieren der Werke anderer ist mit der Freiheit der Meinungsäußerung nicht gemeint – das ist Plagiat. Meinungsfreiheit heißt, frei zu sein, zu schreiben, zu publizieren, Bücher zu vertreiben und frei zu sein, zu wählen was man sagen und lesen möchte.

Diese Freiheit ist garantiert durch das Urheberrecht.
Wir betrachten es nicht als einen Fortschritt, in eine Zeit zurückzufallen, in der Schriftsteller und Künstler von den Launen der Herrschenden abhängig waren. Modern ist es, in der Lage zu sein, von seinem eigenen Werk leben zu können, frei zu entscheiden, wie dies Werk verbreitet wird und unabhängig von Herrschaften anderer zu sein.
Das Urheberrecht bleibt ein Grundrecht, ein Menschenrecht.

Freiheit ist garantiert durch das Urheberrecht. Das Urheberrecht bleibt ein Grundrecht, ein Menschenrecht.

Wir alle zusammen, Schriftsteller, Übersetzer, Verleger, Buchhändler, Leser ersuchen unsere gewählten Volksvertreter das Urheberrecht zu schützen, das einzigartige Recht, das unsere Freiheit garantiert und unsere kulturelle Vielfältigkeit pflegt.

Wir laden Musiker, Schauspieler, Künstler, Regisseure, Produzenten und all diejenigen, die auch zukünftig noch in der Lage sein möchten, Originalwerke zu lesen, zu hören oder zu sehen, ein, unserem Appell beizutreten.

Fairer Buchmarkt unterstützt #copyrightforfreedom
HIER MITZEICHNEN !
Für das Recht auf freie Entscheidung, wer die eigene Leistung nutzen darf, für das Recht, seine Werk zu verschenken, und für das Recht, sich gegen Zensur, Willkür und Marktdominanz zu verteidigen.

Sie auch? Bis zur Buchmesse 2015 Mitzeichnen und den Berufskreatoren und auch Hobbykünstlerinnen eine starke Stimme geben!
Sign the ePetition Support creation, support freedom of expression, support copyright!